Kursangebote 

Schnittkurs 2024

Wir bieten am Samstag, 23.03.2024 einen Schnittkurs an, durchgeführt von unser professionellen Fachwärtin. Es geht um den korrekten Schnitt von Obstbäumen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Teilnehmeranzahl wieder auf 15 Personen begrenzt. Der Kurs steht allen Interessierten offen und ist kostenfrei, es wird lediglich um eine Spende gebeten. Über die Höhe der Spende entscheidet Ihr. Wir treffen uns an dem besagten Tag an der Jakobshütte Münklingen (Navi: 48°46’48”|8°48’31”) um 13 Uhr. Dort gibt es eine erste kleine Einführung und wir gehen gemeinsam zu den Bäumen. Ihr dürft gerne euer eigenes Schneidwerkzeug für den praktischen Teil mitbringen. Anmeldeschluss ist der 20.03.

Motorsägen-Schein

Für unsere Mitglieder bieten wir einen bezuschussten Motorsägenkurs an mit Bescheinigung am Ende. Der Kurs findet an zwei Tagen statt: Freitag, 19.04. von 14 bis 19 Uhr und Samstag, 20.04. von 08 bis 15 Uhr. Der Kurs beinhaltet liegendes und stehendes Holz. Wir bezuschussen den Kurs für unsere Mitglieder mit 25 % der Kurskosten (ca. 160 €). Wir haben zurzeit noch 7 Plätze frei. Anmeldeschluss ist am 15.03. um 10 Uhr.

Wir bitten alle, die Interesse haben, sich verbindlich telefonisch unter der Nummer 0156 79 021 754 anzumelden. 

Darüber hinaus freuen wir uns schon auf die gemeinsame Baumpflanzaktion am 22.03. von der Grundschule Münklingen und dem OGV. Wir hoffen wieder auf wunderbares Wetter und eine tolle Aktion mit euch.

Euer OGV

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar